Kontakt zu uns…

Gerne informieren wir Sie über unser Neubauprojekt Danziger Weg.

icon_widget_image Mo.-Fr.: 9 bis 16 Uhr icon_widget_image Weststraße 57,                    58509 Lüdenscheid icon_widget_image 0 23 51 / 9086-0 icon_widget_image info@wglued.de

Das Bautagebuch

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Baufortschritt

Januar 2024

Im Januar ging es weiter mit den Installationsarbeiten im Innenbereich. Schon jetzt kann man die moderne Technik im Sanitär-, Heizungs- und Elektrobereich erkennen. Auch die Fassade nimmt Formen in "schickem" Design an.

Dezember 2023

Auch im Dezember lagen Schwerpunkte der Arbeiten im innenbereich. Vornehmlich Elektroinstallationen aber auch Bodeninstallationen. In Teilbereichen ist auch schon die fantastische Außengestaltung der Fassade erkennbar - die Bekleidung mit Natursteinflächen ist gleichermaßen elegant wie zeitlos.

November 2023

Im November 2023 wurde auf vielen Etagen an der hochenergieeffizienten Fussbodenheizung gearbeitet - der wohl angenehmsten Art Wohnungen heute zu heizen. Zudem wurden weitere - zum Teil große - Fensteremente installiert.

Oktober 2023

Auch im Oktober 2023 sind große Baufortschritte realsiiert worden. Im Innenausbau wurden Sanitär- und Elektroinstallationen umgesetzt - u.a. Fußbodenheizungen und Vorderwandelemente. Auch die ersten Fahrstühle sind installiert. Zudem sind weitere, zum Teil bodentiefe  Fensterelemente eingebaut worden - auch die Putzarbeiten [...]

September 2023

Im September 2023 wird die moderne Dämmung an der Fassade angebracht. Auch umfangreiche Bauklempnerarbeiten werden - parallel zum Innenausbau - etagenweise umgesetzt.

August 2023

Im August 2023 nehmen die Dämmungsarbeiten Formen an. Zudem beginnt der Innenausbau mit verschiedenen, umfangreichen Trockenbauarbeiten. Auch die Elektroinstallation schreitet voran.

Juli 2023

Im Juli 2023 wurde mit Dämmungsarbeiten begonnen. Die Installation der Fußbodenheizungen - vorgesehen für sämtliche Wohnungen - wurde weitergeführt.

Juni 2023

Im Juni 2023 schritt der Einbau von Fenstern und Türelementen weiter voran. Die Verlegung der Fußbodenheizung, Heizungs- und Elektroinstallationen startete.

Mai 2023

Im Mai 2023 - wieder bei Kaiserwetter - konnten die Dachdeckungsarbeiten für den gesamten Komplex abgeschlossen werden. Das Zukunftswohnen Danziger Weg strahlte.

April 2023

Im April 2023 wurde die 3. Etage fertiggestellt - alle Wohnungsschnitte waren nun komplett. Wichtig auch: Jetzt wurde mit der Dacheindeckung begonnen.

März 2023

Im März 2023 wurden weitere Fenster eingebaut - auch mit den anspruchsvollen Elektroinstallationen wurde in beiden Gebäuden begonnen.

Februar 2023

Im Februar 2023 wurden in der 3. Etage des vorderen Hauses (Danziger Weg 5) die Zwischenwände gezogen - die ersten Wohnungsgrundrisse wurden erkennbar.

Dezember 2022

Im Dezember 2022 stand der Ausbau der 3. Etage des vorderen Hauses im Fokus - sowohl an der Fassade als auch im Innenbereich.

Oktober 2022

Im Oktober 2022 wurden die Fenster geliefert - moderne, große und energieeffiziente Fenster. Diese geben der Fassade eine tolle Wirkung - und den Mietern viel Licht zum Leben.

September 2022

Im September 2022 wurde mit dem Abschluss des Aufbaus der 3. Etage die endgültige Gebäudeform erreicht. Danziger Weg 3 und Danziger Weg 5 stehen.

August 2022

Im August 2022 wurde der Ausbau der 3. Etage weitergeführt. Grundlagen für Installationsarbeiten wurden geschaffen, um weitere Gewerke vorzubereiten.

Juli 2022

Im Juli 2022 wurde die Parkgarage ausgebaut. Zudem konnte der Aufbau der 2. Etage des Komplexes abgeschlossen und der Aufbau der 3. Etage begonnen werden.

Juni 2022

Im Juni 2022 wurde bei strahlendem Frühsommerwetter und idealen Baubedingungen wurde mit dem Aufbau der 2. Etage Danziger Weg 3 und Danziger Weg 5 begonnen.

Mai 2022

Im Mai 2022 wurden die kompletten Grundmauern des Projektes errichtet - für beide Gebäudeteile. Mit den Grundmauern wird sofort ein Haus daraus.

April 2022

Im April 2022 wurde die Bodenplatte gegossen - eine beeindruckende Grundfläche für das Parkdeck und die beiden Gebäudeteile Danziger Weg 3 und Danziger Weg 5.

März 2022

Im März 2022 waren die umfangreichen Materiallieferungen zur Baustelle und die Vorbeitungsarbeiten für die Erstellung der Bodenplatte der Schwerpunkt.

Februar 2022

Im Februar 2022 waren durch die weiteren Erdarbeiten bereits die Größe und die Form des "Zukunftswohnen Danziger Weg“ der WGL Lüdenscheid erkennbar.

Januar 2022

Im Januar 2022 wurden die Bauarbeiten nach der Einrichtung der Baustelle mit dem ersten 1. Spatenstich und den umfangreichen Erdaushub- und Steinarbeiten begonnen.